Facility Management Strategie

Strategien geben den Rahmen für die Ziele und die Entwicklung einer Unternehmung. Diese Ziele braucht auch die aufstrebende Branche des Facility Managements.

Dienstleistungen im Bereich Facility Management, egal ob durch interne oder durch externe Anbieter erbracht, werden oftmals unterschätzt. Man beachtet sie vor allem, wenn sie mangelhaft sind. Ein professionelles Facility Management aber ermöglicht der Organisation, sich besser auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. So kann das Facility Management einen wertvollen Beitrag für die Erreichung der Unternehmensziele leisten.

Meine fundierte Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung am Puls des Facility Managements geben mir ein vertieftes Verständnis für die Supportgeschäfte. Vor allem wenn diese für ein so komplexes und heute dynamisches Kerngeschäft wie das Gesundheitswesen geleistet werden. Strategisches aber auch kluges politisches Handeln ist hier gefragt.

Die Umsetzung einer Strategie erfordert meist viele, manchmal einschneidende Veränderungen. Damit diese Veränderungen besser gelingen und die Strategie zum Erfolg werden kann, bringe ich gerne meine grosse Erfahrung in der Strategieumsetzung ein.