Facility Management Strategie

Strategien geben Orientierung, strategische Ziele setzen Leitplanken. Sind diese klar und transparent, gelingt es Organisationen, mit ihren Kern- und Supportprozessen agil auf die Bedürfnisse des Marktes, der Kunden und der Mitarbeitenden zu antworten.

Meine fundierten Aus- und Weiterbildungen in Facility Management und Organisationsentwicklung, sowie die Verantwortung als interne Projektleiterin und Strategieberaterin im Facility Management des Gesundheitswesens, im Bildungswesen und im Detailhandel bilden die Basis meiner Strategieberatungen. Sie geben mir ein vertieftes Verständnis für die Supportgeschäfte und die Bedeutung der Kernprozesse.

Diese breiten Erfahrungen erlauben mir, heute in verschiedenen grossen und kleineren Institutionen beratend strategische Fragen zu klären. Zusammen mit den Verantwortlichen wird die geeignete Form definiert, um die strategischen Ideen umzusetzen.

Die Umsetzung erfordert meist viele, manchmal einschneidende Veränderungen. Damit diese Veränderungen besser gelingen und die Strategie zum Erfolg werden kann, bringe ich gerne meine grosse Erfahrung in der Strategieumsetzung ein.